Kawasaki 550

 

Die Kawasaki 550 ist vor vielen Jahren mal von Conrad-Electronic verkauft worden. Der Bausatz ist sehr vorbildgetreu, hatte aber der Zeit entsprechend keinen richtigen Jetantrieb (eher ein getunnelter Propeller) und die Puppe war Häßlich und viel zu klein in Relation zum Rumpf.

Aus Ebay habe ich ein völlig verbasteltes Wrack erstanden und total entkernt. Als Antrieb ist nun ein 28‘er Jet von Kehrer (mit runder Düse ohne Umkehrung) verbaut, der von einem Johnson 700/60mm/12V sowie 2x6 Sub-C-Zellen angetrieben wird. Damit lassen sich lange Fahrzeiten bei guter Geschwindigkeit realisieren.

Nachdem das Teil nun so schön fuhr, mußte auch eine einigermaßen adäquate Puppe her. Der Robbe Sea-Jet ist etwa im gleichen Maßstab, daher lag es nahe, seine Puppe zu verwenden. Dazu mußten deren Beine aber von sitzend auf stehend umgebaut werden. Selbst diese Puppe ist eigentlich noch zu klein, doch eine noch größere würde den JetSki noch kippeliger machen!  

Wie eben angedeutet, liegt der Schwerpunkt sehr hoch. Man muß also mit Bedacht in die Kurven fahren, und sobald etwas Wasser im Rumpf ist, richtet sich das Modell nur noch sehr mühsam selbst auf. An der Abdichtung muß ich also noch arbeiten.

Ansonsten hat man beim Fahren wie mit jedem jetgetriebenen Modell viel Spaß an der Beschleunigung und Wendigkeit.